Logistische Meisterleistungen aus Sachsen-Anhalt

Verladung des Gaszylinders am Hafen Aken vom Wasser auf die Straße. Die Technik ist darauf ausgerichtet und die stationären Kräne leisten Erstaunliches. Der Hafen am Stromkilometer 277,5 ist bereits seit 1889 in Betrieb. Seine Trimodalität macht ihn so interessant. Copyright: IMG / Weiterer Text über OTS... mehr

Magdeburg (ots) - Spezialtransport mit Schiff, Lkw und Flugzeug

Das Bundesland erweist sich für Schenker nicht zum ersten Mal als Drehpunkt von Schwerlastfrachten. "Der Hafen Aken ist für uns so etwas wie ein Glücksfall, er dient oft als Umschlagplatz", versichert Karl Hammerschmidt, Leiter für Spezialtransporte bei DB Schenker Logistics. Dort gebe es die Fachleute für das Verladen vom Schiff auf ein Straßenfahrzeug oder die Schiene und umgekehrt.

Zur Bilddatenbank:

Rund 900 weitere druckfähige Bilder zum Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt stehen Ihnen kostenlos in unserer Bilddatenbank für Ihre Berichterstattung zur Verfügung. Wir werden die Bilddatenbank mit Unterstützung der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften, der Unternehmen und Institutionen des Landes weiterhin ausbauen. Zur Nutzung unserer Datenbank ist lediglich eine einmalige unkomplizierte Registrierung erforderlich. Die Fotos liegen jeweils in einer Auflösung von 300 dpi zum Download bereit. Jedes Foto ist mit Kurztitel, Namen des Fotografen und Bildeigener beschrieben. Der Rechteinhaber ist bei der Verwendung der Fotos bitte verbindlich zu nennen. Es bestehen für Sie Suchoptionen entweder nach Branchen oder nach Regionen. www.wirtschaftsstandort.sachsen-anhalt-bilder.de

Bilder aus dem Reiselandland Sachsen-Anhalt finden Sie unter: www.reiseland.sachsen-anhalt-bilder.de

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbh

Mandy Bunge