Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG

Frisch zubereitet: ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG erscheint ab heute in modernerer Optik, mit neuen Rubriken und noch mehr Tim Mälzer

Cover ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Ausgabe 6/16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/56593 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG"

Hamburg (ots) - Mit der aktuellen Ausgabe 6/2016 präsentiert sich ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG komplett überarbeitet: Titel und Layout zeigen sich moderner und großzügiger. Sie geben so dem wichtigsten Magazininhalt - den alltagstauglichen, leicht nachzukochenden und trotzdem kreativen Rezepten - mehr Raum. Die Rezepte werden zudem mit neuen Schriften, Icons und zusätzlichen Know-how-Kästen lesefreundlicher aufbereitet.

Noch mehr Nutzwert und Ideen für die Küche bieten neue Rubriken: Das "Wochenende" präsentiert zwei bis drei Foodthemen und umfangreichere, besondere Rezepte, die sich perfekt fürs Wochenende eignen. In "Mitgebracht" stellt die Redaktion ein kulinarisches Mitbringsel vor. In "Lecker to go" finden sich perfekte Gerichte zum Mitnehmen ins Büro. "Kochen nach Bildern" ist eine rein optische Rubrik mit selbsterklärenden Step-by-Step-Fotos. Als kleinen Gruß aus der Redaktionsküche gibt es ab sofort am Anfang des Magazins eine bebilderte Rezeptübersicht.

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG heißt auch schnell, einfach und lecker kochen mit Tim Mälzer. Der bei der Kernzielgruppe der Frauen beliebteste TV-Koch* ist ab sofort noch präsenter im Magazin: Der Hefteinstieg erfolgt mit seinem Editorial, und er verrät in "Tims Welt" seine kulinarischen Geheimtipps - dies kann ein Produkt, ein Küchengerät oder auch eine Kochtechnik sein. In der bekannten Rubrik "Einfach Essen" gibt es weiterhin zahlreiche schmackhafte Rezepte des TV-Kochs, mit "High 5", einem Rezept bestehend aus fünf Zutaten, schließt Tim Mälzer ab sofort das Heft.

"ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG steht auch weiterhin für alltagstaugliche Rezepte, deren Zutaten überall leicht erhältlich sind, präsentiert im praktischen und beliebten Pocketformat. Mit noch mehr Inspiration und Highlights sowie einer modernen und hochwertigen Optik erhöhen wir ab sofort das Leseerlebnis", erklärt Editorial Director Jan Spielhagen.

"Dem Magazin-Rebrush ist eine Marktforschung vorausgegangen, die unserem Heft einen starken Markenkern attestiert hat. Wir haben das Magazin dann auf diesem hohen Niveau adäquat und den Leserbedürfnissen entsprechend evolutionär weiterentwickelt", ergänzt Publisher Food Dr. Gerd Brüne.

Das Titelthema der aktuellen Ausgabe 6/2016 von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, die heute zu einem Preis von 2,95 Euro erscheint, ist "Grillen". Das Heft wurde einmalig um acht Seiten erweitert und bietet zusätzlich ein attraktives Gewinnspiel für die Leser.

* Repräsentative Forsa-Umfrage vom 18. bis 30. September 2015 im Auftrag von Gruner + Jahr, befragt wurden 1.003 Frauen ab 14 Jahren. Abgefragt wurden zwölf aus dem Fernsehen bekannte Köche.

Pressekontakt:

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: