Keine Story von Telefonica Deutschland Holding AG mehr verpassen.

Telefonica Deutschland Holding AG

Video-Test: Das neue HTC One im Hands-On bei Telefónica Deutschland

München (ots)

Am Montag beginnt der Mobile World Congress in Barcelona. Telefónica ist natürlich dabei, wenn die Netzbetreiber und Hardware-Hersteller ihre bedeutendsten Neuheiten für 2013 präsentieren. Einen der größten Knaller von der wichtigsten Mobilfunkmesse der Welt zeigen wir aber schon heute: das neue HTC One, das weltweit zuerst bei o2 in den Handel kommt. Unser Video-Test stellt das neue Superphone vor.

Hier kann man das HTC One gleich bestellen: http://g.o2.de/1y

Wer heute seine Online-Bestellung aufgibt, der bekommt es schon in elf Tagen geliefert. In unserem Video zeigen wir die silberne Variante aus mattiertem Aluminium. Sie sieht sehr schick aus. Keine Kanten sind zu spüren, wenn der Finger darüber streicht. Auch das Display aus Gorilla-Glas ist angenehm abgerundet. Es ist fast 12 Zentimeter groß.

Als Betriebssystem kommt wieder Android zum Einsatz, aber die Bedienung ist neu: HTC Sense 5.0 heißt die Benutzeroberfläche. Den Startbildschirm dominieren keine Mini-Icons und Widgets, sondern große Kacheln, die an Windows Phone erinnern. Sie gehören zum neuen Blinkfeed, der sich mit Informationen aus Nachrichten-Websites und Sozialnetzwerken aktualisiert.

Bei o2 gibt es das HTC One mit 32 Gigabyte internem Speicher. Für die schnelle Datenübertragung sorgt LTE und der Arbeitspeicher ist mit zwei Gigabyte ausreichend groß für den Quadcore-Prozesser mit seinen 1,75 Gigahertz. Diese Hardware-Kombination macht das HTC One zu einem echten Sprinter.

Unser Video zeigt es: http://j.mp/Yr2xi2

Im HTC One sollen 300 neue Funktionen stecken, die bisher noch kein Smartphone bieten konnte. Dazu gehören wohl auch der Karaoke-Player, die Fernseh-Fernbedienung und die super empfindliche Ultrapixel-Kamera, die selbst im Halbdunkel noch gute Bilder macht. Das sieht man alles bei unserem Video im Blog von Telefónia Deutschland.

Pressekontakt:

Markus Göbel, Pressesprecher
Pressestelle Telefónica Deutschland
markus-oliver.goebel@telefonica.com
+49-89-2442-1280

Original-Content von: Telefonica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Telefonica Deutschland Holding AG