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BILD frischt Optik auf
Design von Print und Online kommen sich näher

Berlin (ots) - Mit dem Start der Fußball-Europameisterschaft erscheint die BILD-Zeitung ab Samstag, 11. Juni 2016, in überarbeitetem Layout. Die grafischen Neuerungen verbessern das Leseerlebnis von Europas größter Tageszeitung und vereinheitlichen zugleich das optische Erscheinungsbild von Print- und Digital-Auftritt der Marke.

Zusätzlich zur Hauptschrift "Helvetica Inserat" wird die Schriftenfamilie "Gotham" künftig genutzt. Damit verwenden Print und Online erstmals die gleichen Schriften. Auch die quadratische Form wird ein prägendes Stilelement. Es beginnt beim BILD-Logo und setzt sich in Kolumnenköpfen, Rubriken und Fotoschnitten fort. Was wichtig ist, steht im Mittelpunkt - genau wie bei BILD.

Auch ein reduzierter Einsatz von Farben soll die schnellere Orientierung im Blatt unterstützen. Die Modernisierung des Layouts wurde von der Art Direktion von BILD entwickelt.

Veronika Illmer, Art-Direktorin BILD: "Wer Klartext spricht, braucht klare Formen. Die Optik von BILD wird noch entschlossener durch die Reduktion der Farben, eine aufgeräumte Struktur und klare Gewichtung. Betont wird, was Bedeutung hat. Inspiriert hat uns dabei das Boulevard-Layout von BILD in den 60er Jahren, das wir zeitgemäß und frisch interpretieren."

Pressekontakt:

Bianca-Maria Dardon Mota
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 41
bianca.dardon@axelspringer.de

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