Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

"Main(e) Kleine" - BILD FRANKFURT testet Tabloid-Ausgabe

Berlin (ots)

Ab Montag, 5. Oktober 2015, ist es soweit: BILD FRANKFURT, die Regionalausgabe von Deutschlands größter multimedialer Medienmarke, erscheint testweise im kleineren Tabloid-Format.

Die handliche City-Ausgabe erscheint parallel zum klassischen nordischen Format und trägt den Titel "Main(e) Kleine". Sie wird alle redaktionellen Inhalte und Anzeigen des größeren nordischen Formats enthalten. Layout und Struktur werden dabei für beste Lesbarkeit auf das Tabloid angepasst. Die Tabloid-Ausgabe der BILD FRANKFURT ist überall dort erhältlich, wo es auch das nordische Format gibt. Zusätzlich wird die Ausgabe auch im Vertriebsgebiet Darmstadt angeboten. Beide Formate kosten unverändert 80 Cent.

Horst Cronauer, Redaktionsleiter BILD Südwest: "Wir freuen uns in der Redaktion auf die Arbeit an der neuen, kleinen Ausgabe in Frankfurt. 'Main(e) Kleine' enthält alle Inhalte der großen BILD und rückt das Geschehen in Rhein-Main sogar noch mehr ins Zentrum, weil wir mit dem Lokalen und Regionalen schon auf Seite 4 beginnen."

Heiko Rudat, Managing Director Print von BILD: "Wir probieren immer wieder Neues aus und schauen, wie wir BILD-Leser begeistern und neue Zielgruppen hinzugewinnen können. Mit ' Main(e) Kleine', dem Frankfurter Tabloid-Format, wollen wir ein besonderes Angebot für alle Leser machen, die vor allem auch unterwegs bei BILD Nachrichten aus Deutschland und der Region lesen wollen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie unser Test bei Lesern und Anzeigenkunden ankommt."

Vorbild für die Tabloid-Ausgabe in Frankfurt ist die Hamburger Tabloid-Ausgabe, die es seit 2012 gibt.

Pressekontakt:

Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 18.08.2015 – 12:34

    BILD und Starwatch Entertainment beteiligen sich an DEAG-Tochter Myticket

    Berlin (ots) - +++ Beteiligung im Rahmen einer Media-for-Equity Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent +++ Maßnahme der gemeinsamen Initiative von Axel Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung digitaler Geschäftsmodelle +++ Medialeistungen beider Partner sollen weiteres Wachstum von Myticket forcieren +++ BILD und Starwatch Entertainment, das Musik- und ...

  • 14.08.2015 – 14:48

    BILD startet Millennials-Channel

    Berlin (ots) - "Millennials-Entwicklungslabor" bei BILD: Unter dem Projektnamen "Millennials" wird es künftig auf www.bild.de einen eigenen Channel für junge Leser geben. Themen aus allen Bereichen werden dort entsprechend der jungen Zielgruppe - "Millennials" sind alle um die 2000er Jahre Geborenen - ausgewählt und aufbereitet. Im Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll in ...

  • 08.07.2015 – 08:00

    BILD startet Peter Boenisch Fellowship für Nachwuchsjournalisten

    Berlin (ots) - +++ Dreimonatiges Fellowship / Stationen in Berlin, Los Angeles und Moskau / Bewerbungen bis zum 8. Oktober 2015 möglich +++ "Der Mond ist jetzt ein Ami" - diese legendäre Schlagzeile machte den damaligen BILD-Chefredakteur Peter Boenisch berühmt. Er gilt als außergewöhnlicher Journalist und Kämpfer für die Freiheit und Demokratie, der die ...