Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Charly Hübner verschlief den Mauerfall

Essen (ots)

Schauspieler Charly Hübner hat den Mauerfall vor 25 Jahren verschlafen. Im Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ, Mittwochausgabe) sagte der heute 41-Jährige: "Wir haben Karneval-Generalprobe gehabt. Mein Vater war Karnevalsnarr." Bis Mitternacht wurde bei Freibier gefeiert: "Und dann musste ich schlafen, weil ich morgens früh raus musste, um rechtzeitig zur Schule zu kommen."

Dass die Mauer in jener Nacht gefallen war, erfuhr Hübner erst in der Schule: "Gegen Mittag konnten wir im Schulfernseher - wir hatten ein einziges Gerät - sehen, was passiert war."

Fünf Tage später fuhr Hübner erstmalig nach Westberlin, um BASF-Kassetten zu kaufen. Er kam mit 120 Kassetten zurück, denn Hübner hatte gleich Glück beim Loskauf: "Mit meiner damaligen Freundin habe ich fünf Lose an einer Losbude am Zoo gekauft, drei Nieten und zwei Mal 125 Mark."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 03.11.2014 – 19:13

    WAZ: Die Praxis und die Theorie. Kommentar von Stefan Schulte zum Versorgungsgesetz

    Essen (ots) - Nein, es wird nächstes Jahr nicht jede dritte Facharztpraxis schließen. Die geplanten Anpassungen wären ein schleichender Prozess, zudem erhält die Ärzteschaft Mitspracherecht - insofern sind die Warnungen übertrieben. Falsch macht sie das nicht. Schnellere Termine mit weniger Praxen hinzukriegen, klingt ziemlich tollkühn. Bleibt die Idee, Praxen ...

  • 03.11.2014 – 19:11

    WAZ: Abwarten ist keine Option. Kommentar von Christopher Onkelbach zu Kohle und Klima

    Essen (ots) - Lauter können die Alarmglocken nicht mehr schrillen. Doch der Alarm währt schon so lange, dass selbst Klimaforscher langsam verzweifeln: Wir können ja nicht immer neues Öl ins Feuer gießen. Dabei brennt es lichterloh: Die Atmosphäre erwärmt sich, Gletscher und arktische Eismassen schmelzen, die Ozeane versauern, es drohen Hitzewellen, Dürren, ...

  • 03.11.2014 – 19:02

    WAZ: Aus der Geschichte lernen. Kommentar von Walter Bau über die DDR-Umfrage

    Essen (ots) - Spricht man als Mittfünfziger, der noch vor der Berliner Mauer gestanden hat, einen 25-Jährigen auf das Thema DDR an, so erntet man nicht selten achselzuckendes Desinteresse. DDR? War da was? Wenn, wie eine neue Umfrage zeigt, jeder zweite Deutsche keine Lust hat, sich intensiv mit der deutschen Teilung zu beschäftigen, dann läuft etwas falsch. Wer ...