Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: JONAS KAUFMANN: KEIN HEILIGABEND OHNE WEIHNACHTSORATORIUM

Essen (ots)

Für Startenor Jonas Kaufmann (44) gibt es keinen gelungenen Heiligabend ohne Bach. "Musikalisch ist der Heiligabend bei uns immer sehr abwechslungsreich, doch nie ohne den Eingangschor von Bachs ,Weihnachtsoratorium', verriet der Sänger in einer Umfrage der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Dienstagsausgabe). Sein liebstes Weihnachtslied sei ,Maria durch ein Dornwald ging'. Weil es "in seiner Schlichtheit und Tiefe eine ganz besondere Atmosphäre schafft", so Kaufmann zur WAZ.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 23.12.2013 – 14:47

    WAZ: ANDREA BERG SINGT ZU WEIHNACHTEN NICHT

    Essen (ots) - Die Schlagersängerin Andrea Berg (47) singt am Heiligen Abend daheim nicht. Das verriet sie jetzt in einer Umfrage der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Dienstagsausgabe). Weihnachtslieder bedeuten ihr aber dennoch viel. "Schöne Erinnerungen, romantische Stubenabende mit guten Freunden", sagte sie der WAZ. Überraschend fiel Bergs Antwort auf ihr persönliches Lieblingsweihnachtslied aus. Es ist: "Halt ...

  • 22.12.2013 – 19:06

    WAZ: Die Koalition trägt Spendierhosen. Kommentar von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - 1991 hat Helmut Kohl den Solidaritätszuschlag eingeführt. Zum Aufbau Ost vor allem. Auch Kohl wusste: Steuern zu erhöhen, das ist unpopulär. Deshalb der patriotische Anstrich: Deutsche West und Deutsche Ost zahlen für Deutschlands Blüte. Es war schon damals eine Art Vorspiegelung falscher Tatsachen. Der Zuschlag ist nämlich eine Steuer. Und für ...