Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ein fatales Signal - Kommentar von Klaus Brandt

Essen (ots)

Es war fühlbar gestern im Rathaus: das Unbehagen der Düsseldorfer Stadtspitzen. Nein, Gift gehört hier nicht zum Kerngeschäft. Die Sache mit dem Presseschild hat Symbolkraft. In Blech gestanzte Worte für die Medien: "Baden verboten", ja. Aber PFT schon nicht mehr, auch nichts über Gefahren, Risiken, womöglich Krebs. Fehlten eigentlich nur noch sterile Handschuhe für jene, die das Pseudo-Warnschild halten mussten. Solche Auftritte sind eine Zumutung für potenziell giftbelastete Menschen. Wer die Schwimmer von Kaiserswerth nicht an die Hand nimmt, erst kollektiv zur Blutuntersuchung schickt und danach über Jahre weiter regelmäßig untersucht, stößt sie weg. Beim PFT-Skandal 2006 an der Möhne war die Giftbelastung im Wasser geringer. Doch da wurden Betroffene untersucht. Das zuständige Gesundheitsamt veranlasste das damals. Wenn Düsseldorf seine Bürger erst im Gift baden und dann stehen lässt - es wäre ein fatales Signal. Und der Landeshauptstadt nicht würdig.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 11.07.2013 – 19:37

    WAZ: Sehenden Auges über die Klippe - Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Wenige Spielarten des Handels sind derart umkämpft wie die Baumärkte. Es gibt zu viele, der Wettbewerb ist brutal. In einem solchen Markt besteht nur, wer erstklassig geführt wird. Für Praktiker gilt seit Jahren das traurige Gegenteil. Traurig vor allem für die Beschäftigten, die auch noch auf fünf Prozent Lohn verzichtet haben. Jährlich ...

  • 11.07.2013 – 18:38

    WAZ: Friedrichs schwierige Mission - Kommentar von Dirk Hautkapp

    Essen (ots) - Wenn Hans-Peter Friedrich nach der Bundestagswahl auf seine holprige Amtszeit als Bundesinnenminister zurückblickt, wird diese Dienstreise gewiss kein Quell der Zufriedenheit sein. Noch bevor der CSU-Politiker gestern in Washington eintraf, sozusagen als Chef-Ermittler in der NSA-Überwachungsaffäre, machte sich ein Defizit bemerkbar: Der entschiedene ...

  • 11.07.2013 – 18:37

    WAZ: Willkommen im Schmelztiegel - Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Es war nur so ein Gefühl morgens in der U-Bahn: Russen fahren bis zum Hauptbahnhof. Unterwegs steigen Türken zu. Neuerdings - Richtung Norden - beleben Rumänen und Bulgaren die Szene und auch viele Menschen aus Polen. Das Gefühl hat nicht getäuscht. Die Volkszählung bestätigt: Es leben fast 30 Prozent mehr Ausländer in Nordrhein-Westfalen als vor 25 Jahren. Die nicht eingerechnet, deren Eltern oder ...