Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Haha, eine Woche ohne Handy - Kommentar von Achim Beer

Essen (ots)

Bei dieser Meldung hatten die älteren Herrschaften in unserer Redaktion natürlich Spaß: 45 Schüler aus Braunschweig haben eine Woche lang auf ihre Mobiltelefone verzichtet. "Das sind Niedersachsen, die reden eh nix", analysierte der eine, "Die ersten sind schon wieder aus dem Krankenhaus raus", witzelte der andere. Sehr lustig. Aber finden Sie mal eine ähnlich große Gruppe 50- bis 60-Jährige, aus Braunschweig oder gerne von hier, die eine Woche lang aufs Fernsehen verzichten würde. Jaha, da hört der Spaß natürlich auf.

Wir haben zum Glück keine anderen Sorgen, darum ist heute die sich wandelnde Nutzung von Unterhaltungselektronik das Thema, bei dem sich der große Graben auftut. Von Ausnahmen abgesehen, verläuft dieser Graben zwischen Alt und Jung. Aber wie groß ist er wirklich? Eine Schülerin aus der Braunschweiger Studie schwärmte von der Zeit, die sie auf einmal zur Verfügung hatte. Genauso klingen 50- bis 60-Jährige, wenn ihr Diensthandy mal ausfällt. Genauso zufrieden - und genauso verblüfft.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 22.04.2013 – 19:07

    WAZ: Einsatz im Stillen gegen Neonazis - Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - Jeder Ausstieg ist ein Erfolg. Denn es erfordert zähe und jahrelange Kleinarbeit, bevor junge, oftmals verführte Neonazis aus ihrem braunen Umfeld gelöst werden können. Aus einer Szene, die nicht einfach nur zusieht, sondern auch bereit ist, mit Gewalt einzuschreiten. Das Aussteiger-Programm wurde personell aufgestockt, obwohl Mitarbeiterabbau in der ...

  • 22.04.2013 – 19:05

    WAZ: Schröders fatales Signal - Kommentar von Julia Emmrich

    Essen (ots) - Kristina Schröder will nach der Wahl nicht mehr Familienministerin sein. Sie will mehr Zeit für ihre kleine Tochter haben. Und vielleicht auch noch weitere Kinder bekommen, sie ist ja erst Mitte dreißig. Auf den ersten Blick eine private, nachvollziehbare Entscheidung. Es gibt schließlich viele Frauen, die so denken. Die beim ersten Kind noch an die Vereinbarkeit von Familie und Karriere glauben, aber ...

  • 21.04.2013 – 18:43

    WAZ: Strompreisbremse ist Geschichte - Kommentar von Ulf Meinke

    Essen (ots) - Ob Peter Altmaiers "Strompreisbremse" noch Chancen bei der Wahl zum Wort des Jahres hat? Politisch jedenfalls ist das Projekt des Umweltministers gescheitert, bevor es Wirklichkeit wurde. Was bleibt, sind Schuldzuweisungen. Vor der Bundestagswahl gönnt sich weder das eine noch das andere Lager den Erfolg. Nichts geht mehr. Die Politik blockiert sich ...