Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Theo Kolls Vorliebe für rosafarbene Hemden bringt seine Mutter zur Verzweiflung

Essen (ots) - Theo Koll, ab Mai Leiter der ZDF-Hauptredaktionen Außen- und Innenpolitik, treibt seine Mutter mit seiner Vorliebe für identische rosafarbene Hemden zur Verzweiflung. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe) bekannte der 52-jährige Journalist, seine Mutter sage immer: "Junge, es sieht so aus, als trügst Du immer dasselbe Hemd." Zugleich fügte Koll hinzu, seine modischen Präferenzen seien keine Aussage "über die Farbe der Berichterstattung - die sollte ungefärbt sein."

Zu Kolls neuen Aufgaben gehört unter anderem die Präsentation von Hochrechnungen und Ergebnissen an Wahlabenden. Sein erster Auftritt in dieser Funktion wird die NRW-Wahl am 9. Mai sein. Zu der Welt der Zahl pflegt Koll ein entspanntes Verhältnis: Er hatte Mathe als Leistungskurs und verdiente sich "durch Nachhilfe ein ganz nettes Taschengeld dazu".

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de



Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: