Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Die besten Mau Mau-Sprüche. Kommentar von Jens Dirksen

Essen (ots) - Der kürzeste Buchtitel ist immer der beste, lautet eine alte Verlegerweisheit. Und wer doch einen langen Buchtitel wählt, sollte die größte Sorgfalt walten lassen. Das ist bei einem Band aus dem Carlsen Verlag offenbar nicht geschehen: "Mau Mau ist was für Tunten - die besten Pokersprüche" erregt nun jedenfalls, man ahnt es, das Missfallen des Deutschen Mau Mau Verbands. Der lässt nun seinen Verbandsspielleiter Rudolf Pollinger eine Stellung zu dem völlig unüberlegten Buchtitel nehmen: "Ich als Privatperson, aber auch in meiner Eigenschaft als Deutscher Mau Mau Meister, stelle hiermit fest, dass ich seit nunmehr 26 Jahren mit meiner Frau verheiratet bin und drei gemeinsame Kinder habe"! Hoffen wir mal, dass dieses Outing Herrn Pollinger nicht unnötig in Gefahr bringt. Bisher hatte die Öffentlichkeit ja keinen blassen Schimmer von Deutschen Meisterschaften im Mau Mau - nicht, dass es ihnen jetzt so ergeht wie manchem Pokerturnier, das ja schon mal gerne überfallen zu werden pflegt. Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 / 804-6528 zentralredaktion@waz.de Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: