Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Neuer Ruhrbischof will alle Akteure des Ruhrgebiets an Runden Tisch holen

    Essen (ots) - Der neue Essener Ruhrbischof, Franz-Josef Overbeck, hat angekündigt, dass er alle Akteure, die das Leben im Ruhrgebiet gestalten - aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften - zu einem Runden Tisch einladen wolle. Er wolle sie einladen "zu einer Auseinandersetzung über die Werte", die in Wirtschaft und Gesellschaft des Ruhrgebietes zugrunde gelegt werden sollten, sagte Overbeck der WAZ-Mediengruppe. Er wolle mit dazu beitragen, dass "wir uns bewusst machen, wofür wir hier Verantwortung tragen", begründete der Bischof seinen Vorstoß.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: