Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Lebst du noch? Kommentar von Jens Dirksen

    Essen (ots) - Regal oder illegal? Ist doch nicht egal: Als dieses eine Möbelhaus seinen ultimativen Verkaufsschlager aus dem Programmregal mit dem Regalprogramm nehmen wollte, brach ein Volksaufstand aus. Und es wurde einer der wenigen, die so friedlich und so erfolgreich waren wie das kurz vorher stattgefundene "Wir sind das Volks"-Begehren in der DDR. Heute sind beide im Museum angekommen. Die allfälligen Gedenkbemühen und Ausstellungen zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls sind der beste Beweis dafür, dass die Bewegung, die dahintersteckte, längst einer gewissen Sofareife gewichen ist Und auch das Möbelhaus wandert ins Museum, das Hamburger Haus für Kunst und Gewerbe widmet dem "Fenomen Ikea" ab morgen eine Ausstellung, und es geht unter anderem um demokratisches Design für alle. An dieser Stelle bliebe allerdings zu fragen: Lebst Du noch oder wohnst Du schon im Museum?

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: