Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Schlatter neuer Finanzchef der RAG-Stiftung

    Essen (ots) - Am kommenden Mittwoch wird das Kuratorium der RAG-Stiftung einen neuen Finanzchef für den zurückgetretenen Gustav Adolf Schröder bestellen. Nach Informationen der WAZ-Gruppe (Samstagausgabe) wird Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) den ehemaligen Vorstandschef der Provinzial Rheinland Versicherungen, Günter Schlatter (68), für den Posten vorschlagen. Das Vorschlagsrecht für das Amt liegt seit dem Kohlekompromiss bei der SPD. Schlatter war von 1973 bis 1986 Vorsitzender des SPD-Bezirks Mittelrhein und von 1980 bis 1987 Bundestagsabgeordneter. Weitere Kandidaten waren nach den Informationen Ernst Gerlach, Vorstandsmitglied der NRW-Bank, sowie Heinz-Werner Ufer, derzeit noch Vorstandschef bei RWE Energy.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: