Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

TextilWirtschaft ist Fachzeitschrift des Jahres Deutsche Fachpresse vergibt Auszeichnung

Frankfurt/Main (ots)

Die TextilWirtschaft (Verlagsgruppe
Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ist Fachzeitschrift des 
Jahres 2006 in der Kategorie Handel/Dienstleistungen. Der Award wurde
am gestrigen Abend beim Kongress der Deutschen Fachpresse in 
Wiesbaden vergeben.
Eine zwölfköpfige Fachjury ermittelte die Preisträger aus rund 60 
Einsendungen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die 
redaktionelle Branchennähe und Leser-Akzeptanz, die Marktführerschaft
im Vertriebs- und Anzeigenmarkt sowie die gelungene Expansion und 
Kooperation in vielen Ländern. Für die Jury sei es eine einfache und 
eindeutige Entscheidung gewesen. In der Begründung der Wahl der 
TextilWirtschaft (TW) zur Fachzeitschrift des Jahres 2006 heißt es: 
"Ein in jeder Beziehung richtungweisendes Produkt, bei dem rundherum 
alles passt, und eine marktorientierte und kluge Redaktion, deren 
Informationen für die Branche unentbehrlich sind."
Die TW, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert, ist 
die einzige wöchentlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte 
Textil- und Bekleidungsbranche im deutschsprachigen Raum. Leser sind 
der Einzelhandel, die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie 
vielfältige Dienstleistungsunternehmen. Im Umsatzranking der 
deutschen Fachzeitschriften belegt die TextilWirtschaft Platz vier. 
Die Titelgruppe TW erhöhte 2005 ihren Umsatz um 2 Prozent auf 20,2 
Millionen Euro. Die TextilWirtschaft war der erste Titel des 
Deutschen Fachverlages, der im Oktober 1946 gegründet wurde und 
entsprechend mit der TW sein 60-jähriges Bestehen feiert.
Kontakt:
Jörg Hintz, Herausgeber Textil-Fachzeitschriften
Telefon: 069 7595-1302
E-Mail:  Hintz@TWnetwork.de,
Internet: www.TWnetwork.de
31. Mai 2006

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft
  • 10.05.2006 – 18:00

    Wilhelm-Lorch-Stiftung fördert Nachwuchs der Textil- und Modebranche

    Frankfurt/Main (ots) - Wilhelm-Lorch-Stiftung fördert Nachwuchs der Textil- und Modebranche Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro Die Wilhelm-Lorch-Stiftung vergibt in diesem Jahr Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro an Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche. Sieben Förderpreise, die jeweils mit 4.000 Euro dotiert sind, werden in diesem Jahr für ...

  • 10.05.2006 – 18:00

    Forum-Preise 2006 der TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - Forum-Preise 2006 der TextilWirtschaft Die diesjährigen Forum-Preise der Textilwirtschaft spiegeln die permanente Erneuerung, die den Textil- und Modemarkt in Deutschland wie international in Atem hält. So sind die 1989 in Amsterdam gegründete Denim-Marke G-Star, die heute bereits in 19 Ländern vertreten ist, oder die Anfang 2000 gegründete Düsseldorfer Agentur Unifa, die den Boom ...