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TextilWirtschaft

Frühjahrsmode: Deutsche warten schon jetzt auf den Sale

Frankfurt/Main (ots)

Der Frühling ist noch gar nicht da, doch schon heute plant die Mehrheit der Deutschen mit dem Kauf von Frühjahrsmode zu warten, bis diese reduziert ist. Das berichtet die TextilWirtschaft (TW), die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer aktuellen Ausgabe (Nr. 11, Erscheinungstermin 14. März 2013).

Demnach wollen 61 Prozent der Deutschen mit dem Kauf von Frühjahrsmode warten, bis es wieder herabgesetzte Ware gibt. An der Mode liegt es nicht, die Zustimmung zu den aktuellen Modethemen ist sehr hoch. 72 Prozent geben an, dass ihnen die aktuellen Farben gefallen, 64 Prozent mögen die neuen Muster. Und auch das Interesse an Mode ist gar nicht so gering: Fast jeder Zweite (43 Prozent) hat sich in den vergangenen Wochen bereits die neue Frühjahrsmode im Handel angesehen. Tatsächlich gekauft haben aber erst 10 Prozent der Befragten. Wenig überraschend: Bei den Männern liegt der Anteil der Früh-Käufer gerade einmal bei 6 Prozent.

Die Ergebnisse basieren auf dem repräsentativen TW-Kundenmonitor "Frühjahrsmode". In Zusammenarbeit mit der GfK-Textilmarktforschung wurden 9.405 Männer und Frauen befragt.

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Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

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Mainzer Landstraße 251
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Telefon: 069 / 7595 - 2051
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E-Mail: presse@dfv.de

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