Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Schulz ist für Brandenburgs Grüne "bisher nicht greifbar"

Frankfurt/Oder (ots)

Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Nominierung von Martin Schulz, meinte die klimapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis Bündnis90/Die Grünen, Annalena Baerbock gegenüber der Märkischen Oderzeitung: "Innenpolitisch ist Martin Schulz die große Unbekannte und bisher überhaupt nicht greifbar. Dass die SPD angesichts der anti-europäischen Angst- und Stimmungsmache einen überzeugten Europäer zum Kanzlerkandidaten kürt, kann dem Wahlkampf nur gut tun."

Baerbock, einzige Brandenburger Bundestagsabgeordnete ihrer Partei, hegt einige Erwartungen hinsichtlich der künftigen Energie-und Klimapolitik der SPD.

"Ich hoffe, dass Martin Schulz - anders als sein Vorgänger - in Sachen Energiepolitik moderner und zukunftsgewandter auftritt", sagte die Politikerin gegenüber der Märkischen Oderzeitung. "Sigmar Gabriel hat bei der Energiewende einen Scherbenhaufen hinterlassen. Die SPD hat nun die Chance, ihre Totalverweigerung beim Kohleausstieg zu überwinden. Regionen wie die Lausitz brauchen endlich Klarheit bei dem Thema." +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung