Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Abkehr vom Strom aus Kohle:

Frankfurt/Oder (ots)

Eigentlich wäre das doch ein Grund zur Freude: Die deutschen Stromkonzerne wollen immer mehr Gas- und Steinkohlemeiler in den Ruhestand schicken. 57 Dreckschleudern weniger, welch ein Segen für die Umwelt. War das nicht das Ziel der Energiewende? Ausreichend Strom gibt es allerdings nur, wenn die Sonne scheint und der Wind weht. Hier liegt das Problem: Bei Flaute werden die Grundlastkraftwerke weiterhin benötigt. Nun muss vorläufig niemand Angst haben, dass das Licht ausgeht. Denn es gibt ausreichend Kapazitäten - noch: Doch wenn jedes zweite Neubauprojekt auf der Kippe steht, so wirft das schon Fragen auf. Sicher ist derzeit nur eines: Den Preis zahlt der Stromkunde.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 24.08.2015 – 19:42

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Lage in China:

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Reich der Mitte galt bisher als stabiler, wachsender Markt, um deutsche Maschinen und Konsumprodukte an den Kunden zu bringen. Das scheint nun vorbei zu sein. Würde das Börsenbeben nun tatsächlich die reale Wirtschaft mit sich reißen, wäre das insofern fatal, als die großen Nationalbanken kaum noch Spielraum haben, um die Konjunktur ...

  • 23.08.2015 – 19:44

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Thema Pille danach:

    Frankfurt/Oder (ots) - Woran es mangelt, ist Information. Gerade junge Mädchen trauen sich nicht, mit Eltern oder dem Frauenarzt zu sprechen - schon gar nicht bei einer Panne. Der Apotheker wird zur primären Quelle. Der kann nur rudimentäre Aufklärung betreiben. Vor allem wenn sich hinter dem Mädchen eine Schlange von schnupfenden Patienten bildet, die auf ihr ...

  • 21.08.2015 – 19:20

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Aktenzeichen XY

    Frankfurt/Oder (ots) - Das hätte nicht passieren müssen. Wäre in der "Aktenzeichen XY"-Redaktion nur ein Mitarbeiter auf die Idee gekommen, dass ein Schwarzer ebenso gut ein Deutscher sein kann wie der Kollege vom Schreibtisch nebenan, dann hätte es die unsägliche Stellungnahme der Redaktionsleiterin Reize-Wildemann nie gegeben. Sie befürchtete, dass der Bericht ...