Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug schreibt zur Ukraine

Frankfurt/Oder (ots) - Der Urnengang hat noch einmal deutlich gemacht, wie tief der Riss durch die Ukraine mittlerweile ist und wie stark die derzeitige Kiewer Regierung vom Osten des Landes abgelehnt wird. Angesichts des Einsatzes von Soldaten gegen die eigene Bevölkerung ist dies wenig verwunderlich. Unter diesen Umständen wäre es fast ein Wunder, wenn die in knapp zwei Wochen geplante Präsidentenwahl noch im gesamten Land - wenn man die russische Annexion der Krim bereits außer Acht lässt - durchgeführt werden kann. Vom Ausgang dieser Wahl hatte man sich bisher eine stabilisierende Wirkung erhofft. Inzwischen geht es aber nicht mehr nur um den Urnengang, sondern um die Verhinderung eines Bürgerkriegs

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: