Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zum geschönten Armutsbericht meint die Märkische Oderzeitung aus Frankfurt (Oder):

Frankfurt/Oder (ots)

Reallohnsenkungen und soziale Ungleichheiten, die "den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährden" (erste Fassung), mutieren ohne jede Relativierung zum "Ausdruck struktureller Verbesserungen" am Arbeitsmarkt.

Nicht dass unterschiedliche Sichtweisen auf eine komplizierte und mehrschichtige Realität verboten wären. Aber das deutsche "Jobwunder" hat eben auch Nebenwirkungen, denen eine verantwortungsvolle Politik nicht ausweichen sollte. Tut sie es dennoch, macht sie sich verdächtig und liefert ihren Kritikern die Munition frei Haus. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.11.2012 – 18:03

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Ackermann/Jain

    Frankfurt/Oder (ots) - Man kann Josef Ackermann ja vieles vorwerfen. Aber gedrückt hat er sich als Chef der Deutschen Bank nicht. Er ging lieber in die Offensive. Insofern lässt sich seine Kritik am Verhalten eines seiner Nachfolger sachlich nachvollziehen. Anshu Jain, einst Investmentbanker, steht für Immobiliengeschäfte, die der Bank in den USA Klagen einbrachten - und viel Geld kosten können. Genauso wie die ...

  • 27.11.2012 – 18:03

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Fußball-Urteil/Schmerzensgeld

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Urteil bedeutet natürlich nicht, dass gefoulte Spieler wegen jeder Kleinigkeit zum Gericht laufen können, um dann abzukassieren. Jeder Amateurkicker weiß, dass seine Sportart mit Gefahren behaftet ist, dass Regelverstöße vorkommen, ja gewissermaßen zum Spiel gehören, dass es zu Verletzungen kommt. Doch bei aller Gefahr, die er bewusst ...