Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Beginn der Fußball-EM

Frankfurt/Oder (ots)

Viel ist in den vergangenen Tagen und Wochen über die Verantwortung des Sports und seiner Funktionsträger geschrieben worden angesichts der dramatischen politischen Situation vor allem in der Ukraine. Von Boykott war sogar die Rede, doch das wäre eine fatale Entscheidung gewesen. Andererseits ist es genauso fatal, wenn einer wie UEFA-Präsident Michel Platini beharrlich schweigt, obwohl die Oppositionsführerin Julia Timoschenko in Charkow nur wenige Kilometer vom EM-Stadion entfernt im Gefängnis sitzt unter offenbar unwürdigen Bedingungen. Klar ist das ein unschönes Thema, das niemand gern anpackt, aber der Fußball hat längst die Nische verlassen, in der er sich nur noch um sich selbst kümmert. Er ist ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Gesellschaft.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 06.06.2012 – 19:29

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu US-Drohneneinsätzen

    Frankfurt/Oder (ots) - Friedensnobelpreisträger Barack Obama ist nicht der Pazifist, den viele in ihm sehen wollten. Nach wie vor sieht er sich als Wahrer der US-Interessen in der Welt und das Terrornetzwerk El Qaida als einen der Hauptfeinde. Das Gefangenenlager Guantanamo gibt es daher noch, und die Zahl der Drohneneinsätze gegen Terroristen hat sich vervielfacht. ...

  • 06.06.2012 – 18:58

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung der Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Märkische Oderzeitung: Eichmann-Fänger Hermann Arndt gestorben Frankfurt (Oder). Hermann Arndt, der als Agent des israelischen Geheimdienstes Mosses im Mai 1960 an der Entdeckung von Adolf Eichmann in Argentinien beteiligt war, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das berichtet die "Märkische Oderzeitung" unter Verweis darauf, dass Arndt 1921 ...

  • 05.06.2012 – 17:57

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Fachkräftegipfel

    Frankfurt/Oder (ots) - Fachkräfteoffensive - das hört sich toll hat. Und das soll es auch, schließlich wollen Arbeitsministerin, Wirtschaftsminister und Bundesagentur für Arbeit ja zeigen: Wir tun was! Aber was? Zwei Internetseiten freischalten. Auf denen lassen sich durchaus interessante Fakten finden. Fachkräfte aber findet man da nicht. Sondern etwa den Hinweis ...