Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zum Facebook-Börsengang: Das große Geld

Frankfurt/Oder (ots)

Für viele ist ein Leben ohne Facebook unvorstellbar. Kein Wunder, dass eine Menge Nutzer beim Börsengang ihres ständigen Begleiters dabei sein wollten. Für das soziale Netzwerk hatte das den Charme, an die oberste Grenze des Aktien-Ausgabepreises gehen zu können. Wodurch Facebook an der Börse 104 Milliarden Dollar wert ist. Trotzdem kann man sich den Eindrucks nicht erwehren, dass hier an der Börse das große Geld mit einem Geschäftsmodell gemacht wird, das morgen schnell von gestern sein kann.

Schließlich macht Facebook Umsatz vor allem mit Werbung. Die aber findet nur auf der Internetseite statt, fast gar nicht auf Smartphones. Die werden aber immer häufiger für die Einwahl genutzt. Generell muss man sich fragen, wie lange der "Gefällt mir"-Boom noch trägt. Und ob sich viele Nutzer nicht in absehbarer Zeit etwas anderem zuwenden. Wie schnell man durch neue Ideen, die Kunden begeistern, Marktmacht einbüßen kann, haben etwa Nokia oder Sony schmerzlich lernen müssen. Und das tut keinem Börsenkurs gut.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung