Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die iranische Drohung, kein Öl mehr zu liefern (Donnerstagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Teheraner Verwirrspiel

Ölhahn zu, Ölhahn auf, angebliche Gesprächsbereitschaft - eines scheint sicher: Kein anderer scheint sich aufs Verwirren der internationalen Politik so gut zu verstehen wie der Iran. Sicher ist aber auch: Viel hat das im Januar angekündigte Brüsseler Öl-Embargo, um Teheran von seinem umstrittenen Atomprogramm abzubringen, nicht erreicht. Präsident Ahmadinedschad teilte gestern die Inbetriebnahme dreier weiterer Nuklearanlagen mit.

Gewiss, die Sanktionen werden irgendwo auch der iranischen Wirtschaft schaden. Hinsichtlich des EU-Öl-Embargos muss man allerdings auch feststellen, dass der wichtigste Kunde nach wie vor China ist.

Umso mehr erschließt sich angesichts der Wirkungslosigkeit der Sanktionen kaum noch deren Sinn. Experten sind sich längst einig, dass der Iran mit seinen Atomplänen nicht mehr aufzuhalten ist - und der Westen sich damit bereits abgefunden hat. Es wartet dann aber die nächste Herausforderung. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung