Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Gaddafi

Frankfurt/Oder (ots)

Mit Gaddafis Tod ist jetzt ein Kapitel abgeschlossen, das im Februar mit zunächst blutig unterdrückten Protesten begonnen hatte und dann in einen Bürgerkrieg überging. Die entscheidende Wende zu Gunsten der Aufständischen, die sonst wohl auf verlorenem Posten gestanden hätten, bewirkten Luftangriffe der NATO, namentlich der USA, Frankreichs und Großbritanniens, die dafür einen UN-Sicherheitsratsbeschluss weit überdehnten. Dem siegreichen Übergangsrat der Revolutionäre fällt nun die Aufgabe zu, ein politisch wie gesellschaftlich zerklüftetes und verwundetes, in Teilen auch nach Rache dürstendes Land zu einen und seinen Reichtum sinnvoll einzusetzen. Das wird nicht einfach sein; siehe wiederum Irak. Eine Garantie fürs Gelingen gibt es nicht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 20.10.2011 – 18:05

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Steuerplänen von CDU und FDP

    Frankfurt/Oder (ots) - Man muss schon staunen: Darüber, dass man in der Bundesregierung überhaupt auf die Idee kommen kann, die Steuern zu senken. Und darüber, dass sich dann nur CDU und FDP auf etwas einigen - was postwendend zu einer Watschen von der CSU führen muss. Nein, auch wenn derzeit die Steuereinnahmen steigen, die Kosten der Arbeitslosigkeit sinken und ...

  • 19.10.2011 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Innenminister Friedrich und dem Bundestrojaner:

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn Behörden meinen, sich aus technischer Bequemlichkeit über Menschenrechte hinwegsetzen zu können und Sicherheit so demonstrativ über Freiheitsrechte stellen, ist das alarmierend. Dabei muss sich der Staat doch nur gesetzeskonform verhalten, was er auch von den Bürgern verlangt. Da sind der politische Eiertanz, wer nun was wie eingesetzt ...