Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert in ihrer morgigen Ausgabe (3.6.2011) die Entscheidung des Ärztetages zur Sterbehilfe:

Frankfurt/Oder (ots)

Das Recht, über Leben oder Tod zu entscheiden, darf sich kein Arzt anmaßen, denn dies würde seiner beruflichen Bestimmung widersprechen. Aber ist es andererseits nicht so, dass wir Menschen dank Medizin und teuerer Technik ohnehin schon immer älter werden? Und wenn es dann irgendwann nur noch darum geht, den Zustand der Hinfälligkeit und Unselbständigkeit zu verlängern, läuft dies dem Willen vieler entgegen, die sich einen Tod in Würde wünschen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 31.05.2011 – 19:11

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Merkel/Indien

    Frankfurt/Oder (ots) - Kanzlerin Merkel betätigt sich nun als Türöffnerin für Geschäfte auf dem Feld der erneuerbaren Energien. Wesentlich brisanter ist der Verkauf von 126 Kampfjets mit einem Auftragsvolumen von rund sieben Milliarden Euro an Indien. Das Eurofighter-Konsortium, an dem Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien beteiligt sind, liegt bei der ...

  • 31.05.2011 – 19:09

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Kachelmann

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn ein Prozess derart zum Spektakel wird wie in Mannheim, muss das zusätzlich abschreckend auf mögliche Opfer wirken. Immerhin kann man Polizei und Justiz bei aller Detailkritik an den Ermittlungsmethoden im Fall Kachelmann nicht vorwerfen, dass sie den Vergewaltigungsvorwurf verharmlost hätten. Aber zum Gang vor Gericht gehört auf jeden ...