Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Winterreifenpflicht

Frankfurt/Oder (ots) - Na endlich: Dass man im Winter Winterreifen braucht, steht nun im Gesetz. Neun von zehn Autofahrern hatten das schon vorher erkannt. Weil die Vorteile an Tagen wie diesen offensichtlich sind. Der Rest soll zu seinem Glück gezwungen werden.Schade nur, dass sich der Gesetzgeber um eine konkrete Aussage drückt, was ein Winterreifen ist. Die angeführte Bezeichnung "M+S" kann jeder Hersteller an den Pneus anbringen - auch auf nicht wintertauglichen; wie bei Tests von Billigimporten auffiel. Mit solchen Produkten hält man sich ans Gesetz. Aber schlittert trotzdem ins Verderben.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: