Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) kommentiert den Banken-Streetest:

Frankfurt/Oder (ots) - Was für ein Stress mit dem Stresstest: Da wurde wochenlang um Kriterien und Veröffentlichung gerungen - und was kam heraus? Was man eigentlich schon wusste: In Deutschland etwa, dass die mit absonderlich viel Geld gerettete HRE noch immer kein gesundes Unternehmen ist. Und dass spanische Sparkassen auf recht wackeligen Beinen stehen....

Die Politik sollte die Vorlage nutzen. Und zusätzlich Druck erzeugen. Denn passiert bei den Durchfallern nichts, werden wieder der Staat und damit der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Denn die Pleite eines größeren Instituts mag niemand mehr riskieren.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: