Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung zu: Linken-Politiker Ludwig will Oberbürgermeister in Frankfurt(Oder) werden

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder) Der stellvertretende Fraktionschef der Linken im Landtag, Stefan Ludwig, wird für das Amt des Oberbürgermeisters in Frankfurt (Oder) kandidieren. Das berichtet die "Märkische Oderzeitung" (Dienstagausgabe). Darüber will der 42-Jährige am Dienstag die Fraktion informieren. Die Wahlen finden am 14. März statt. Die SPD der Oderstadt hat bereits den parteilosen Wirtschaftsförderer Martin Wilke nominiert. Die Frankfurter Kreisverbände von CDU und FDP verzichten auf eigene Kandidaten und wollen Wilke unterstützen. Ludwig war bis 2009 Bürgermeister in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald). Bei den Wahlen im September zog er in den Landtag ein. Bereits in den 90er Jahren war er dort als Abgeordneter tätig.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: