Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Sehr geehrte Kollegen, gerne möchten wir Ihnen folgenden Auszug aus einem Beitrag zur Verfügung stellen, der am Mittwoch (14. Oktober 2009) in der Märkischen Oderzeitung erscheint:

    Frankfurt/Oder (ots) - + + + Frankfurt (Oder) Zur Debatte über den Vorschlag von Kenan Kolat, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland, wonach alle Schüler an einem islamischen Feiertag frei haben sollen, schreibt Hans-Christian Ströbele, Bundestagsabgeordneter für die Grünen, in einem Gastbeitrag für die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder): "Ich glaube, es wäre auch ein wichtiges Zeichen an Muslime, dass man ihren Glauben ernst nimmt. Es wäre vor allem auch ein Zeichen der Partizipation und würde gleichermaßen auch die Muslime fordern, ihrerseits die Integration ernst zu nehmen. Und es wäre zudem ein gutes Zeichen, das Deutschland damit in die gesamte islamische Welt aussenden könnte." + + +

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: