Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die Begleitgesetze zum Lissabon-Vertrag:

    Frankfurt/Oder (ots) - Bemerkenswert an dem (Karlsruher) Richterspruch ist: Er fordert demokratische Rechte ein, wo die Vertreter von Bundestag und Bundesrat - die 2008 jeweils mit übergroßer Mehrheit Lissabon zugestimmt hatten - keine Probleme sahen. Sie wirkten in der Europa-Politik ja schon mit. Ob sich in der Praxis deshalb so viel ändern wird, wie sich manche versprechen (klarer Fortschritt für die Demokratie!) und andere befürchten (Außenpolitik jetzt aus München?), steht deshalb erst einmal dahin. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: