Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Anti-Rassismuskonferenz der UN (Montagausgabe)

    Frankfurt/Oder (ots) - Die UNO und ihre Probleme mit den Menschenrechten

    Wenn nun die UN-Anti-Rassismuskonferenz zusammentritt, dann führen oft jene das große Wort - und sie sind in jedem Falle in der Mehrheit -, bei denen sich rasch der Gedanke aufdrängt: Eigentlich wäre das internationale Tribunal in Den Haag der richtigere Ort für ihren Auftritt. So dienen denn auch solche Zusammenkünfte oft nur als Forum gegen Israel - eine Art Lieblingsfeind. Aber zu überlegen wäre schon, ob der Boykott, wie er von einigen westlichen Staaten angekündigt wurde, der Sache wirklich dient - und nicht viel mehr jenen nützt, die unter Meinungsfreiheit den Schutz vor Kritik verstehen - als hätten sie Orwell gelesen. Nach Genf fahren, hieße dann aber Flagge zeigen, und das ist unangenehmer als wegbleiben. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: