Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert den Vorschlag der Berliner FDP zur Jagd auf Ratten:

    Frankfurt/Oder (ots) - Gut, dass es in Berlin - zugegeben kein klassischer Ort des Liberalismus - noch einen Menschen gibt, der sich Gedanken macht. Ein FDP-Bezirkspolitiker, wir wollen seinen Namen hier gnädigerweise verschweigen, meint, die Ärmeren der Stadt könnten sich mit der Jagd auf Ratten den einen oder anderen Euro hinzuverdienen. Davon hätten alle was.

    Ein Parteioberer bezeichnet die Initiative als unglücklich. Sie hatte selbstverständlich heftige Reaktionen hervorgerufen, auch solche, die zur Jagd auf FDP-Politiker aufforderten - bei Schonung der Ratten. Man sieht: Gegen Dummheit scheint kein Kraut gewachsen. Traurig nur, dass wir noch immer nicht wissen, wie wir das mit der Krise jetzt hinbekommen. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: