Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert in ihrer morgigen (Dienstag-)Ausgabe den G8-Gipfel in Japan wie folgt:

    Frankfurt/Oder (ots) - "Was ist eigentlich vom G-8-Gipfel in Heiligendamm 2007 in Erinnerung geblieben? Vor allem dies: Es war eine mediale Großinszenierung der Mächtigen dieser Welt, die Kosten von rund 100 Millionen Euro verursachte. Die Beschlüsse fielen so unverbindlich aus, dass sie schon bald nach der Verkündung in Vergessenheit gerieten. Eine bindende Verpflichtung auf konkrete Ziele zum Abbau der Kohlendioxidemissionen gab es nicht. Das Versprechen einer deutlich erhöhten Entwicklungshilfe für Afrika war eher ein Coup zur Beruhigung des eigenen schlechten Gewissens.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: