Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung veröffentlicht in der Dienstagausgabe folgende Nachricht. Wir stellen sie vorab zur Verfügung.

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder). Neuer Geschäftsführer der Zukunftsagentur Brandenburg (ZAB) wird Steffen Kammradt. Der Aufsichtsrat hat ihn einstimmig bestellt. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem exzellenten Kenner der Materie", sagte ZAB-Sprecher Alexander Gallrein der Märkischen Oderzeitung.

    Kammradt folgt damit Klaus-Peter Schulze, der ab 1. September ins Wirtschaftsministerium wechselt. Vorsitzender der Geschäftsführung der brandenburgischen Wirtschaftsfördergesellschaft ist Detlef Stronk.

    Steffen Kammradt, zurzeit Sprecher im Wirtschaftsministerium, arbeitete bereits von 2001 bis 2004 bei der ZAB. Zunächst war er Marketingleiter, später auch Prokurist. Der studierte Politikwissenschaftler ist Mitautor einer Standort-Studie Brandenburg, die 2002 erstmals aufgelegt wurde und inzwischen in 5. Auflage erschienen ist.

    Der 41-Jährige kommt aus Bremerhaven. Nach seinem Studium an der Freien Universität Berlin war er von 1991 bis 1995 zunächst Sprecher und dann Grundsatzreferent des Berliner Finanzsenators Elmar Pieroth (CDU) und danach Marketingleiter einer Berlin-Brandenburger Immobiliengesellschaft. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: