Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder)schreibt über den Kriminalitätsschub seit Öffnung der Grenzen zu Polen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Zahlen sind eindeutig: Seit Wegfall der Grenzkontrollen zu Polen Ende 2007 gibt es im grenznahen Raum Ostbrandenburgs deutlich mehr Autodiebstähle, Einbrüche in Garagen oder Gartenanlagen. ... Auf Dauer totschweigen ließ sich das Ganze nicht, weil die Polizeimeldungen ... den Anstieg solcher Delikte berichteten. Dies war bei offenen Grenzen auch so zu erwarten, wie umgekehrt stärkere illegale Müllentsorgung durch Deutsche in Polen. Es ist kein Zeichen souveräner Politik, wenn Brandenburgs Innenminister Schönbohm (und sein Bundes-Amtskollege Schäuble) dieser Thematik bisher aus dem Weg gingen.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: