Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte um Interventionen in Birma:

Frankfurt/Oder (ots)

Wegen des Zynismus des birmanischen
Militärregimes, das seine Untertanen eher vor die Hunde gehen lässt 
als sich für ausländische Hilfe zu öffnen, ist eine Debatte 
entstanden, die offenbar ernsthaft um die Möglichkeiten einer 
militärischen Erzwingung dieser Hilfe kreist. ...
Die Frage ist: Wie soll ein solches Unterfangen ins Werk gesetzt 
werden? Mit welchen Konsequenzen? Die Debatte zeigt, dass den meisten
UN-Mitgliedern die Staatensouveränität im Zweifelsfalle auch über 
Leichen geht, und zweitens, dass auch die vorgeblichen 
Interventionisten wegen der unüberschaubaren Risiken recht schnell 
den Rückzug antreten würden

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 13.05.2008 – 18:30

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Lehrstellenprognose des DIHK:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Nachricht mag zunächst begeistern - mehr offene Lehrstellen als Bewerber soll es in diesem Jahr in Deutschland geben, prognostiziert der Deutsche Industrie- und Handelskammertag mit Verweis auf die bereits abgeschlossenen Ausbil-dungsverträge. Zum letzten Mal war das 2001 der Fall. Doch hinter der bloßen Statistik zeigen sich auch ...

  • 12.05.2008 – 16:20

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Bisky kandidiert letztmalig für Parteivorsitz

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Chef der Partei "Die Linke", Lothar Bisky, wird auf dem in zwei Wochen anstehenden Parteitag in Cottbus letztmalig für das Amt des Parteivorsitzenden kandidieren. Das erklärte er in einem Interview mit der "Märkischen Oderzeitung" (Dienstagausgabe). Wörtlich sagte er: "Ich habe immer gesagt, ich werde 2008 noch einmal für den ...