Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung

    Frankfurt/Oder (ots) - Berlin/München (kg) Mit Sorge und Empörung hat die Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, auf die Verzögerungen bei der Vorbereitung eines Parteienverbots der rechtsextremen NPD reagiert. "Ich habe kein Verständnis für diese Handhabung", sagte sie der Märkischen Oderzeitung (Dienstagausgabe). Zuvor hatte das Bundesinnenministerium bekannt gegeben, dass mehrere Länder die gestrige Frist zur Einreichung von Datensammlungen für ein Verbotsverfahren verstreichen ließen. Knobloch forderte ein zügiges Vorgehen.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: