Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung

Frankfurt/Oder (ots)

Berlin/München (kg) Mit Sorge und Empörung
hat die Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, 
auf die Verzögerungen bei der Vorbereitung eines Parteienverbots der 
rechtsextremen NPD reagiert. "Ich habe kein Verständnis für diese 
Handhabung", sagte sie der Märkischen Oderzeitung (Dienstagausgabe). 
Zuvor hatte das Bundesinnenministerium bekannt gegeben, dass mehrere 
Länder die gestrige Frist zur Einreichung von Datensammlungen für ein
Verbotsverfahren verstreichen ließen. Knobloch forderte ein zügiges 
Vorgehen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 31.03.2008 – 18:24

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Einigung im Öffentlichen Dienst:

    Frankfurt/Oder (ots) - Es war aber klar, dass nach drei Nullrunden der Druck auf die um ihre Bedeutung ringende Ver.di so groß war, dass jedes schlechtere Ergebnis als das jetzt erzielte unvertretbar war. ... Für die öffentlichen Arbeitgeber ist wichtig, dass mit der vereinbarten halben Stunde Mehrarbeit für die Beschäftigten der Westkommunen der Trend zu ...

  • 27.03.2008 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Transrapid-Aus in München:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Transrapid war in der 80-ern, als die Teststrecke im Emsland gebaut wurde, ein Projekt mit Zukunftschancen. Weil aber seitdem in Deutschland das Hochgeschwindigkeitsnetz mit immensen Kosten ausgebaut und begradigt wurde, war praktisch schon die Vorentscheidung zuungunsten der sündhaft teuren Magnetbahn gefallen. ... Die Magnetbahn ...