Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über den jüngsten Afghanistan-Vorschlag von Präsident Bush:

Frankfurt/Oder (ots) - Nun darf gerätselt werden. Was mag wohl US-Präsident Bush veranlasst haben, nicht mehr auf der Entsendung deutscher Kampftruppen in den umkämpften Süden Afghanistans zu bestehen? Die zeitliche Nähe zum bevorstehenden NATO-Gipfel in Bukarest dürfte kein Zufall sein. Dort sollen nicht nur Albanien, Kroatien und Mazedonien zum Beitritt in die Allianz eingeladen werden, sondern auch der Ukraine und Georgien eine entsprechende Perspektive eröffnet werden. Den Widerstand gegen eine schnelle Aufnahme der ehemaligen Sowjetrepubliken führt Berlin an. ... Bush befürwortet die Aufnahme beider Länder in die Allianz und erwartet möglicherweise nach seinem Entgegenkommen Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: