Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Veto von US-Präsident Bush gegen das Anti-Folter-Gesetz

    Frankfurt/Oder (ots) - das Veto von US-Präsident Bush gegen das Anti-Folter-Gesetz.

    Ist dieser Mann eigentlich noch ganz bei Troste? Kein anderer Präsident hat das Ansehen Amerikas international so beschädigt wie dieser. Seit 1787 steht das Folterverbot im fünften Zusatzartikel der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, dem berühmten "Fifth Amendment". Die darin enthaltene Ächtung der Anwendung von Gewalt ist so "amerikanisch" wie der Unabhängigkeitstag und das Sternenbanner. Das galt 200 Jahre lang und war weltweit Vorbild für viele andere Länder - dann kam George W. Bush und verriet die besten Traditionen seines Landes.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: