Berlin - Stadt der Entwickler: Deutsche Gamestage & Quo Vadis zum dritten Mal in der Hauptstadt

Berlin im Fokus der Spieleentwickler: Von Dienstag, dem 21. bis Donnerstag, dem 23. April 2009, finden zum dritten Mal die Medienboard Berlin-Brandenburg initiierten Deutschen Gamestage als branchenübergreifende Kommunikations- und Networking-Plattform für Vertreter der klassischen und neuen Medienbranchen in der Urania in Berlin statt. Herzstück der Gamestage ist die größte deutsche Entwicklerkonferenz Quo Vadis, die deutschen und internationalen Spieleentwicklern, Experten, Publishern, Investoren sowie Vertretern der gesamten Medienindustrie drei Tage lang ein umfassendes Programm aus Workshops, Keynotevorträgen und Podiumsdiskussionen bietet.

Die Deutschen Gamestage und die Entwicklerkonferenz Quo Vadis finden seit 2007 in Berlin statt und werden von der Aruba Events GmbH veranstaltet und vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

Business Forum: Games als Wachstumsmarkt in Zeiten der Wirtschaftskrise?!

Ganz im Zeichen des Business Forums steht der Beginn der Deutschen Gamestage am Dienstag, dem 21. April. Im Hinblick auf die aktuelle Wirtschaftslage setzt sich der Eröffnungstag schwerpunktmäßig mit dem Thema "Games als Wachstumsmarkt in Zeiten der Wirtschaftskrise?!" auseinander.

Im Rahmen der Deutschen Gamestage veranstaltet die Cat Cap GmbH in Kooperation mit dem media.net berlinbrandenburg die Finanzierungsveranstaltung Venture Lounge "Media, Games & Internet" und bietet dort Spieleentwicklern und Medienunternehmen die Möglichkeit, ihre Projekte potentiellen Investoren zu präsentieren.

Quo Vadis: Online Games Conference, Academic Day, Young Creatives Conference

Am Mittwoch und Donnerstag werden zu Quo Vadis erneut hunderte Spieleentwickler aus Deutschland und ganz Europa in der Hauptstadt erwartet. Kernpunkt der diesjährigen Konferenz bildet die "Online Games Conference". Themen aus Wissenschaft und Ausbildung diskutieren der "Academic Day" und die "Young Creatives Conference". Deutschlands beste Spieleentwickler kommen in der "Classic Games Conference" zu Wort.

www.deutsche-gamestage.de

0331 7438771