Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Content Day der Medienwoche: Neues Fernsehen, neue Inhalte, Neues aus der Cyberbranche, Neues von der Games Convention

    Berlin/Potsdam (ots) - Content is king. In der Welt der Konvergenz stimmt dieser Leitsatz mehr als je. Neue Inhalte für das Web, die Konsole, das Handy, aber auch das klassische Fernsehen - der internationale Content Day der Medienwoche (29.08.-07.09.07) am 30. und 31. August präsentiert die neuesten Formate, Macher und Geschäftsmodelle der digitalen Avantgarde.

    "Beim Content Day werden live und interaktiv, praktisch und aus erster Hand innovative Formate, neue virtuelle Welten und funktionierende Geschäftsmodelle der konvergierenden Cyberbranche vorgestellt. Ein Pflichttermin für Produzenten", so Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller.

    Donnerstag, 30. August:

    Neues Fernsehen: Neue Möglichkeiten, Fernsehen zu produzieren, zu verbreiten, zu vermarkten, zu empfangen und damit Geld zu verdienen, werden vorgestellt. Referenten u.a. Adam Berrey (Brightcove), Stuart Collingwood (Sling Media), Tobias Trosse (televised revolution).

    Neue Spiele. Games & Politics: Games sind mehr als Unterhaltung. Sie können Wissen vermitteln, einen Standpunkt haben, Sichtweisen verändern. Gezeigt werden u.a. neue Game-Genres.

    Neues aus der Cyberbranche: Sponto, virtuelle Punkerin und Avatar des Journalisten Christian Stöcker, führt in neue 3D-Netzwelten und wagt einen Blick in die Zukunft. Im Anschluss folgt eine Live-Führung durch Second Life.

    Freitag, 31. August:

    Games, Film und Fernsehen: Hier geht es um crossmediale Entwickler-und Senderstrategien. Referenten u.a. Stephan Reichart (Aruba Studios), Jens-Uwe Welge (Studio Hamburg), Thorsten Hamdorf (dtp), Axel von Maydell (morgen studios), Carrie Trimmer (The History Channel), Jürgen Hopfgartner (MTV Networks).

    Neues von der Games Convention zeigt GamePro-Chefredakteur André Horn im Special-Screening.

    Content to go: Das Handy ist Multiplattform und wird zum Telefonieren, Navigieren, Fernsehen genutzt. Entwickler präsentieren vielfältige Möglichkeiten mobilen Contents.

    In der Verbindung von Medienforum (29.-31.08.), IFA (31.08.-05.09.), M100 (07.09.) und vielen begleitenden Events versammelt die Medienwoche Entscheider und Kreative der Medienbranche in der Hauptstadtregion.

    www.medienwoche.de

Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
Medienboard Berlin-Brandenburg
0331 7438771
presse@medienboard.de

Original-Content von: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: