Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD am SONNTAG mehr verpassen.

BILD am SONNTAG

DAS GOLDENE EHRENLENKRAD 2014 für Elon Musk

Berlin (ots)

+++ Gala am Dienstagabend, 11. November 2014, im Berliner Axel-Springer-Haus +++

DAS GOLDENE EHRENLENKRAD 2014 geht an Elon Musk, Vorstandsvorsitzender des Elektroautoherstellers Tesla Motors. Er erhält die Auszeichnung von BILD am SONNTAG, Deutschlands größter Sonntagszeitung, und der europäischen AUTO BILD-Gruppe für besondere Verdienste um das Automobil. Elon Musk wird den Preis im Rahmen der feierlichen Gala des GOLDENEN LENKRADS am Dienstagabend, 11. November 2014, im Berliner Axel-Springer-Haus entgegen nehmen.

"Elon Musk ist ein erfolgreicher Unternehmer und zugleich Visionär: Er hat das Benzin aus dem Auto verbannt und das Internet hineingebracht. Wie kaum ein Zweiter steht er für das Zusammenführen von Old und New Economy. Diese herausragende Leistung würdigen wir mit dem GOLDENEN EHRENLENKRAD", so die Begründung der Redaktionen, die den Ehrenpreis gemeinsam vergeben.

Der 43-jährige US-Amerikaner ist neben seiner Tätigkeit als CEO von Tesla Motors zugleich Aufsichtsratsvorsitzender des Solarstromunternehmens SolarCity und Chef der Raumfahrtfirma SpaceX. Er wurde ursprünglich bekannt durch seine Erfolge als Internetdienstanbieter, insbesondere mit dem Bezahldienst Paypal.

Über DAS GOLDENE LENKRAD

BILD am SONNTAG und die AUTO BILD-Gruppe zeichnen 2014 zum 39. Mal die besten Auto-Neuerscheinungen des Jahres mit dem GOLDENEN LENKRAD aus. Der international begehrte Autopreis wurde 1976 von Verleger Axel Springer ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich vergeben. Seit 1983 gibt es darüber hinaus das GOLDENE EHRENLENKRAD für außergewöhnliche Leistungen rund um das Automobil. Axel Springer selbst übergab 1983 das erste Ehrenlenkrad an Henry Ford II, Gründerenkel und ehemaliger Präsident der Ford Motor Company.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD am SONNTAG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD am SONNTAG
Weitere Storys: BILD am SONNTAG
  • 06.06.2014 – 10:30

    Margot Käßmann wird neue BILD am SONNTAG-Kolumnistin

    Berlin (ots) - Pfingstsonntag großes Interview in BILD am SONNTAG / Ab 15. Juni 2014 wöchentliche Kolumne Ab dem 15. Juni 2014 wird die evangelische Theologin Margot Käßmann Kolumnistin bei BILD am SONNTAG. Die 56jährige Pfarrerin ist das prominenteste weibliche Gesicht der Evangelischen Kirche in Deutschland, deren Ratsvorsitzende sie von 2009-2010 war. Derzeit ist sie "Botschafterin für das Reformationsjubiläum ...