Noch näher an der Premier League: SPORT BILD baut internationale Fußball-Berichterstattung aus

SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, erweitert ihre Premier-League-Berichterstattung: In Kooperation mit BILD und DAZN, dem neuen Livesport-Streamingdienst, bei dem die Premier League live-exklusiv in Deutschland zu sehen ist, sind Videos im Laufe des Spieltagwochenendes auf sportbild.de verfügbar. Videos zu den Spitzenspielen werden künftig prominent in die Online-Artikel integriert. Außerdem neu: An jedem Spieltag wird ein Bericht "Alle Spiele, alle Tore der Premier League" mit Highlight-Clips der einzelnen Partien veröffentlicht. Wöchentliche Artikel zur Premier League auf vier Seiten in SPORT BILD ergänzen das Online-Angebot. "Fußball ist unsere Kernkompetenz: Als Marktführer bauen wir unser redaktionelles Angebot zu Europas Top-Ligen stetig aus, in diesem Fall durch die Partnerschaft mit DAZN", sagt SPORT BILD-Chefredakteur Alfred Draxler. "Mit den Online-Videos und wöchentlichen Print-Artikeln zu Guardiola, Klopp, Sané und Co schaffen wir für alle Fans der Premier League ein einmaliges Angebot auf allen Kanälen von SPORT BILD."

Noch näher am Sport: Zur Hinrunde startet SPORT BILD außerdem als eines der ersten Medien einen Push-Nachrichtendienst per Facebook Messenger. Facebook-Nutzer müssen SPORT BILD dafür nur eine Nachricht schreiben und werden anschließend mit den wichtigsten Neuigkeiten versorgt. Mit ca. 460.000 Fans hat SPORT BILD einen der größten Facebook-Auftritte im deutschen Sport. Alfred Draxler: "Wir ermöglichen Sportfans damit einen noch schnelleren Zugang zu topaktuellen News und erreichen sie mit Facebook auf einem Kanal, auf dem sie ständig präsent sind."

Abdruck mit Quellenangabe "SPORT BILD" honorarfrei

Über SPORT BILD:

SPORT BILD ist die Nummer 1 in Europa, wenn es um das Thema Sport geht. Europas größte Sportzeitschrift präsentiert auf allen Kanälen in hochwertiger Optik eine faszinierende Mischung aus Emotion und Information aus der ganzen Welt des Spitzensports: mittwochs am Kiosk mit einer Reichweite von über vier Millionen Lesern und sieben Tage die Woche als aktuelles Digitalangebot unter www.sportbild.de.

Das redaktionelle Angebot hat eine klare Struktur: Fußball als Deutschlands Sportart Nr. 1 steht im Mittelpunkt. Von der Bundesliga bis zur Oberliga, von internationalen Liga-Vergleichen bis zur Champions League erwartet den Leser eine umfassende Berichterstattung. Motorsport ist die zweite wichtige Themenkonstante. Darüber hinaus berichtet SPORT BILD über alle Sporthighlights, liefert interessante Hintergründe sowie spannende Reportagen über Stars und Prominente.

John Warning Corporate Communications GmbH
Katharina Krimmer