Meinestadt.de

Bereits 1500 Ausbildungsplätze: Hervorragender Start für Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2007"

Siegburg (ots) - Die Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2007" ist mit großem Erfolg gestartet. Innerhalb der ersten drei Wochen wurden über das Städteportal meinestadt.de mehr als 1500 freie Ausbildungsplätze von über 200 Firmen aus ganz Deutschland gemeldet. "Die große Resonanz hat uns sehr überrascht und natürlich sehr gefreut. Im vergangenen Jahr kamen in drei Monaten insgesamt 3000 Lehrstellen zusammen. Jetzt sind es schon 1500 in so kurzer Zeit", sagt Annette Stegger, Leiterin Marketing und Kommunikation von meinestadt.de. Zusammen mit zahlreichen Medienpartnern aus ganz Deutschland ruft das Städteportal meinestadt.de auch in diesem Jahr Firmen dazu auf, freie Lehrstellen zu melden und zusätzliche Ausbildungsplätze einzurichten. Zu den Medienpartnern gehören bisher Der Tagesspiegel, Wirtschaftswoche, Business News, Radio RPR1, Center TV, Mainpost, Südkurier, Trierischer Volksfreund, Potsdamer Neueste Nachrichten, meinberlin.de, aubiplus.de und seit wenigen Tagen auch das Jugendmagazin Spießer. "Weitere Medien können sich jederzeit gerne unserem Medienbündnis für mehr Lehrstellen anschließen", sagt Annette Stegger. Unterstützt wird die Aktion gegen den Lehrstellenmangel in Deutschland auch von prominenten Politikern wie Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung (CDU), Bärbel Dieckmann, Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn (SPD) und Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Soziales und Gesundheit in NRW (CDU). Firmen können ihre freien Lehrstellen kostenlos auf www.perspektivejugend.de über ein Online-Formular sowie über die kostenlose Hotline 0800 2221555 melden. Alle Ausbildungsangebote werden geprüft und anschließend in den lokalen Online-Lehrstellenmärkten auf meinestadt.de veröffentlicht. Zudem werden die gemeldeten Lehrstellen auch an die Bundesagentur für Arbeit weitergegeben, die die Lehrstellenaktion ebenfalls unterstützt. Pressekontakt: Thorsten Laumann Pressesprecher allesklar.com AG Am Turm 40 53721 Siegburg E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de fon: +49 (0)2241 9253-908 fax: +49 (0)2241 9253-66 www.allesklar.com Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: