TV DIGITAL

Wer wird Fußball-Weltmeister? 33 Prominente haben TV DIGITAL exklusiv verraten, wer ihr Favorit auf den WM-Titel ist

Hamburg (ots) - Am Freitag um 16 Uhr ist es soweit: Dann wird in Johannesburg die Weltmeisterschaft angepfiffen. Im ersten Spiel treffen Gastgeber Südafrika und Mexiko aufeinander. Chancen auf den WM-Titel haben die beiden Teams allerdings nicht, zumindest nicht laut der 33 Prominenten, die für TV DIGITAL den Sieger der WM getippt haben.

Ganz vorn in ihrer Gunst liegt Spanien, mit 37,5 Prozent der Stimmen. Für den amtierenden Europameister entschieden sich unter anderen die WM-Kommentatoren Franz Beckenbauer, Günter Netzer und Marcel Reif. Jürgen Klinsmann, Weltmeister von 1990, sagt: "Nur einen Top-Favoriten zu nennen ist praktisch unmöglich. Aber wenn, dann sind es die Spanier."

Den zweiten Platz teilen sich Brasilien und Deutschland, sie kommen auf 22,5 Prozent. Boxer Wladimir Klitschko ist überzeugt: "Da die Ukraine leider nicht dabei ist, kann nur Deutschland den Titel holen." Auch Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel glaubt an die deutschen Tugenden. "Wir waren immer eine Turniermannschaft, die sich steigern kann." Für Brasilien votierten ARD-Kommentator Tom Bartels, Hoffenheims Stürmer Vedad Ibisevic, Juventus Turins Mittelfeldstar Diego und Ski-Olympiasiegerin Maria Riesch. Sie sagt: "Das Finale gegen Deutschland gewinnt Brasilien ganz knapp."

Kaum Chancen räumen die Prominenten in TV DIGITAL England (5 Prozent) sowie Portugal, Holland, USA, Italien und Ghana ein - sie kommen auf jeweils nur 2,5 Prozent. RTL-Moderator Günther Jauch: "Ich wundere mich, dass keiner auf den Titelverteidiger setzt. Deshalb: Italien."

Alle Zitate in Heft 13/2010 von TV DIGITAL (EVT: 11.6.2010). Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

TV DIGITAL, Thomas Weiß, stellv. Chefredakteur, Tel. 040 347 - 29
725, thomas.weiss@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: