TV DIGITAL

"Ich höre mit knapp über 50 auf!": TV-Star Hape Kerkeling äußert sich exklusiv in der Programmzeitschrift TV DIGITAL zu seiner Zukunft und zu seiner neuen Rolle als Taxifahrer

Hamburg (ots) - Vor dem Start seiner neuen Comedy-Serie "Hallo Taxi"(ab 5.4., 22.15 Uhr, RTL) spricht Star-Comedian Hape Kerkeling (43) erstmals über seine Zukunft: "In zehn Jahren? Dann bin ich über 50! Dann sehen Sie mich nicht mehr vor der Kamera. Ich höre mit knapp über 50 auf." Kerkeling will auch nicht Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" werden. Er glaube nicht, dass die TV-Zuschauer ihn als Nachfolger wollen. "Ich denke, dass die Deutschen sich für Günther Jauch entscheiden würden - genau wie ich. Dabei führt das ZDF überhaupt keine Nachfolger-Diskussion!", sagt er in einem exklusiven Interview mit der TV-Zeitschrift TV DIGITAL (Axel Springer AG; verkaufte Auflage: 1,98 Millionen Exemplare). Trotzdem will er seinem Stammsender RTL nicht unbedingt treu bleiben: "Es soll nicht überheblich klingen, aber Sie können sich bestimmt denken, dass auch andere Sender sich vorstellen könnten, mit mir zusammenzuarbeiten. Ich will nicht auf ewig ausschließen, dass das vielleicht mal so sein wird." Für eine dritte Staffel "Let's Dance" (RTL) steht er nicht zur Verfügung. Dafür würde Kerkeling gern das "heute-journal" moderieren: "Gott, was soll ich denn noch alles machen? "Wetten, dass?..?", die "ARD-Fernsehlotterie", vielleicht noch die "Glücksspirale" und "Das Wort zum Sonntag"? Oder das "heute-journal" moderieren wie Harald Schmidt? Letzteres wäre mal witzig, aber das schaffe ich ja zeitlich alles gar nicht." Alle Aussagen und Fotos von Hape Kerkeling in Heft 8/2008 von TV DIGITAL (EVT: 4.4.2008). Alle Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Pressekontakt: Redaktioneller Ansprechpartner: Mike Powelz, Redakteur TV DIGITAL, Tel. +49 (0) 40 347 - 29635, mike.powelz@axelspringer.de Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: