TV DIGITAL

"Meine Flucht aus der DDR war das Extremste in meinem Leben". Exklusiv-Interview und Action-Fotoshooting mit Kai Pflaume in der neuen TV DIGITAL

Hamburg (ots) - So haben Sie Kai Pflaume noch nie erlebt. In TV DIGITAL zeigt sich der vermeintliche TV-Softie von seiner harten Seite. "Meine Flucht aus der DDR 1989 ist sicher das größte Extrem meines Lebens. Ich habe in Leipzig alles aufgegeben, meine Eltern verlassen und bin über Ungarn nach Frankfurt geflohen," so Pflaume im Interview. Dabei hat er in Kauf genommen, dass er seine Familie nie wieder sieht. "Ich bin ohne Rückfahrkarte weggegangen. In dem Moment der Verabschiedung habe ich versucht, nicht daran zu denken, dass ich am nächsten Tag völlig allein sein würde." Auch abgebrannt war der beliebte Moderator ("Nur die Liebe zählt", "Comedy-Falle", Uefa-Cup) schon: "1991 habe ich meinen ersten Amerikaurlaub gemacht - das war für mich wie eine Reise zum Mond. Ich war bei der Bank noch in der Ausbildung und hatte drei Monate jeden Abend Promotion-Jobs, um das Geld für die Reise zu verdienen. Nach dem Urlaub kam die Kreditkartenabrechnung, und ich war bis über beide Ohren verschuldet", sagt Pflaume im exklusiven Interview mit TV DIGITAL (Axel Springer AG, verkaufte Auflage: 1,98 Millionen Exemplare). Beim explosiven Fotoshooting schlüpft er in die Rollen eines Actionstars, eines irren Serientäters und eines Raubtierbändigers. Dabei hat er gar kein Problem mit seinem Softie-Image: "Ich finde gut, dass mein Image so ist, wie es ist. Gegen nett ist doch nichts einzuwenden! Glauben Sie mir, es ist definitiv wesentlich angenehmer, so durchs Leben zu gehen - für mein Umfeld und für mich. Warum soll es so toll sein, sich schlecht zu benehmen?" Alle Aussagen und exklusive Fotos von Kai Pflaume in Heft 7/2008 von TV DIGITAL (EVT: 20.3.2008). Alle Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Pressekontakt: Redaktioneller Ansprechpartner: Julia Brinckman, Ressortleitung TV DIGITAL Tel. 040/347-29634; julia.brinckman@axelspringer.de Michael Seigfried, Leiter Fotoredaktion TV DIGITAL Tel. 040/347-29721, michael.seigfried@axelspringer.de Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: