Bauer Media Group, Shape

Jetzt in SHAPE "The skinny and the curvy one"-Bloggerin Verena Prechtl: "Ich werde nie dünn sein - egal!"

München (ots) - Ob Konfektionsgröße 36 oder 44 - jede Frau sollte ihren Körper so lieben, wie er ist. Um Frauen dazu zu ermutigen, hat SHAPE die Rubrik "Love My Body" ins Leben gerufen. Im neuen Heft (EVT 19.04.) präsentiert Bloggerin Verena Prechtl ihren Körper und setzt ein Statement: "Ich hab nun mal mehr auf den Rippen. Für mich ist das okay - Attraktivität ist für mich keine Frage des Gewichts mehr, sondern des Wohlfühlens." Diese Message möchte sie mit ihrem Blog "The Skinny & the Curvy One" (http://theskinnyandthecurvyone.com/) auch in die Netzwelt senden. Seit vier Jahren zeigt Verena (die Kurvige) mit Freundin Sophia (die Zierliche), dass cooler Style nichts mit der Konfektionsgröße zu tun hat.

Das Gewicht der 30-jährigen Verena glich schon immer einer Achterbahnfahrt. Bereits während der Schulzeit merkte sie, dass sie Essen als Stimmungsaufheller einsetzte: "Ich wurde wegen meiner Größe - 1,84m - gemobbt und begann, aus Frust zu futtern." Ihre Kurzschlussreaktion an solchen Depri-Tagen: Diät machen."Im krassesten Abnehm-Wahn aß ich nur noch Grünzeug und rannte täglich gefühlt 1.000 Treppenstufen rauf und runter, bis ich mich fast übergeben musste. Folge: Heulanfälle und Muskelkater," erinnert sich die SHAPE-Leserin.

Und obwohl die Kilos anfangs purzelten, waren die Erfolge durch den lästigen Jojo-Effekt schnell wieder Geschichte. Diese Erfahrung hat Verena viel gelehrt: "Mittlerweile weiß ich es besser, lasse die Finger von Hardcore-Diäten. Ich habe gelernt, mich zu akzeptieren. Mein Körper ist wohl einfach nicht fürs Schlanksein gemacht. Aber deswegen frustriert sein? Nö! Ich werde nie dünn sein - egal!"

Heute wiegt sie 125 Kilo und fühlt sich damit wohl: "Meistens begegnet mir im Spiegel eine selbstbewusste Frau, die das Leben und ihre Kurven liebt. Und hey, mal nicht so zufrieden mit sich zu sein - das kennt doch jede, oder?" Allen Frauen, die sich wegen ihres Gewichts unter Druck setzen, rät Verena, zu sich zu stehen: "Ich muss nicht dünn sein, um Erfolg zu haben. Ich muss auch nicht dünn sein, um begehrt zu werden. Und ich muss nicht hungern, um hübsch auszusehen." Ihre Begeisterung für Mode ist für Verena Prechtl ein wichtiger Schlüssel zum Glück:"Oft sind es die richtigen Klamotten, die uns spüren lassen: Ja, wir sind schön. Wir alle!"

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 19. April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Shape

Das könnte Sie auch interessieren: