Bauer Media Group, Shape

Fit & sexy mit 20, 30, 40, 50! Jessica Alba und Dr. Ingo Froböse verraten in SHAPE, wie das klappt

München (ots) - 16. Juli 2015 - Fit und sexy sein mit 20, 30, 40 oder sogar 50? Kein Problem! Die neue SHAPE (EVT: 17.07.2015) erklärt, wie Frauen in jedem Alter mit Sport, Ernährung und dem richtigen Lifestyle immer in Top-Form bleiben. In den Kategorien Lifestyle & Sport, Hormone & Stoffwechsel, Body & Skin sowie Ernährung zeigt SHAPE, wie man seinem Körper etwas Gutes tut. Ob aktives Muskeltraining oder ein ausgiebiger Spaziergang an der frischen Luft - für jede Lebensphase gibt es das passende individuelle Training. Der Experte, Sportwissenschaftler Dr. Ingo Froböse, liefert außerdem zahlreiche Tipps und Tricks, worauf es in den verschiedenen Altersgruppen wirklich ankommt.

Aktiv sein mit 20 und 30 - mit 40 die Balance halten, ab an die frische Luft mit 50

Gerade in den 20ern ist es besonders wichtig, aktiv zu sein. Statt Schönheitsidealen nachzueifern, sollte lieber Sportlichkeit an erster Stelle stehen. So kann man ein Leben lang vom sogenannten Memory-Effekt profitieren. "Wie Sie die 20er verbringen, beeinflusst zu einem großen Teil, wie fit Sie in Zukunft sein werden und wie schnell Sie altern", erklärt Dr. Froböse. Gleiches gilt für die 30-Jährigen: Etwa 63 Prozent aller deutschen Frauen Mitte 30 leiden unter Stress, der sich sehr negativ auf ihre Figur auswirken kann. Viel Bewegung und genügend Schlaf sind jetzt unumgänglich. Nach der Entschleunigung ist es vor allem in den 40ern wichtig, die Balance zu halten. Da der Stoffkreislauf immer langsamer wird, kommt es jetzt darauf an, aktiv dagegenzuhalten. "Workouts, die direkt vor der Haustür begonnen werden, etwa Laufen oder Radfahren, sind ideal", weiß Dr. Froböse. Ab 50 heißt es dann "Ab an die frische Luft!". Statt stundenlang im Fitnessstudio zu stehen, reicht es vollkommen aus, drei bis vier Mal pro Woche ein zehnminütiges Outdoor-Training einzulegen.

US-Schauspielerin und Model Jessica Alba: "Sport macht mich glücklich!"

Dass gerade die Regelmäßigkeit eines Trainings nicht immer leicht einzuhalten ist, weiß auch Jessica Alba (34): "Ich will nicht lügen: Das Training kann echt nerven." In SHAPE verrät die zweifache Mutter, wie sie es dennoch schafft, in Top-Form zu bleiben. Ihr Tipp: "Ich liebe Gruppenkurse. Dann bin ich umgeben von anderen Leuten, die mich motivieren." Neben dem richtigen Training spricht die Schauspielerin in SHAPE außerdem darüber, welche Snacks sie zu sich nimmt und was ihr in Stresssituationen am besten hilft. An Selbstbewusstsein fehlt es der 34-Jährigen heute dank ihres ausgewogenen Lifestyles nicht mehr, obwohl sie vor der Geburt ihrer Töchter von ihrem Körper nicht überzeugt war: "Bevor ich meine Töchter Honor (7) und Haven (4) zur Welt brachte, war ich von meinem Körper nicht wirklich überzeugt. Erst nachdem die beiden geboren wurden, fühlte ich mich wohler in meiner Haut." On-top zeigt sie in SHAPE, welche Bikinis die weibliche Figur unterstützen.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 17.07. im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Shape

Das könnte Sie auch interessieren: