VfB Stuttgart 1893 e.V.

VfB Stuttgart-Presseservice: Jens Lehmann wechselt zum VfB Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Jens Lehmann wechselt ablösefrei vom FC Arsenal London zum VfB Stuttgart. Der 38-jährige deutsche Nationaltorhüter hat sich mit den Verantwortlichen des VfB auf einen Einjahresvertrag für die anstehende Spielzeit 2008/2009 geeinigt.

    VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Jens Lehmann. Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große nationale und internationale Erfahrung. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird."

    VfB-Trainer Armin Veh: "Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren."

    Jens Lehmann: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart waren von Anfang an sehr angenehm. Ich freue mich auf den VfB und die Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009 beitragen."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
VfB Stuttgart 1893 e.V.
Abteilung Medien/Kommunikation
Tel.: 0711 / 55007200
E-Mail: presse@vfb-stuttgart.de

Original-Content von: VfB Stuttgart 1893 e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: